Startseite >> Das Unternehmen >> Gesellschafter/Vorstand

Andreas Schüttler

Andreas Schüttler wohnt in Leipzig und ist in Roßwein im Landkreis Döbeln (1959) geboren und allein damit schon der Region Döbeln/Leipzig sehr verbunden.

Zunächst erfolgte eine Ausbildung als Wirtschaftskaufmann und die mehrjährige Tätigkeit als Revisor in einem Dresdner Großhandelsunternehmen. Im Anschluss hieran absolvierte er ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität Leipzig mit Fachrichtung Rechnungsführung und Statistik. Nach erfolgreichem Studienabschluss als Diplom-Ökonom war er bis zur Gründung der Steuerberatungsgesellschaft in der Bilanzierungsabteilung eines Leipziger Maschinenbauunternehmens tätig. Von 1990 bis 1995 absolvierte Herr Schüttler eine umfassende Ausbildung zur Anwendung des bundesdeutschen Steuersystems. Naturgemäß erfordert der Beruf eine laufende tagesaktuelle Fortsetzung der fachlichen Weiterbildung.

Dipl oec. Andreas Schüttler ist Steuerbevollmächtigter und Mitglied der Steuerberaterkammer Sachsen und des Steuerberaterverbandes Sachsen. Herr Schüttler ist Aufsichtsratsvorsitzender der AG und Geschäftsführer der MINERVA Steuerberatungsgesellschaft mbH und hauptsächlich Leipzig tätig. Sein fachlicher Schwerpunkt ist die Einkommensteuerberatung. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von Privatpersonen, Freiberuflern und Selbständigen. Weitere Arbeitsschwerpunkte von Herrn Schüttler bilden die Erbschaft- und Schenkungsteuer und die Beratung gemeinnütziger Einrichtungen.

Herr Schüttler ist auch verantwortlich für die Betreuung unserer Fachhochschulabsolventen. Die Betreuung erstreckt sich über das gesamte Betriebspraktikum in der Kanzlei bis zur Erstellung und Verteidigung der Diplomarbeit.

In seiner Freizeit ist Andreas Schüttler an kulturellen Dingen interessiert, gerne auf Reisen und genießt – soweit möglich – die positiven Seiten des Lebens.

Weimar-2015-GuS 31-700

Foto: Strategieworkshop Weimar 2015, Andreas Schüttler vorne, 2. von links

>>zurück

 

oder durchsuchen Sie alternativ
auch unser
Steuerlexikon
...hier

Login